Vereine und Sport

„Man lebt nicht nur vom Brot allein!“

Soziale Kontakte in Vereinen sind ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil unseres Zusammenlebens. Die Freien Wähler werden sich stets bemühen, die reichhaltige Vereinskultur unseres Ortes zu erhalten und zu fördern.

Vereine, insbesondere Sportvereine, erfüllen nicht nur diesen sozialen Zweck, sondern dienen auch der Gesundheit, da Bewegung und gezieltes Training in der Freizeit im Zusammenhang mit unserer digitalisierten Arbeitswelt immer wichtiger werden. Der Nutzen unseres Sportvereins kann daher nicht hoch genug eingeschätzt werden. Auch die anderen Vereine tragen natürlich in hohem Masse zum Aufbau und Erhalt unserer Dorfgemeinschaft bei. Die entsprechenden Förderungen müssen selbstverständlich sein.

Auf keinen Fall darf beim Thema Vereine das Ehrenamt vergessen werden. Die unzähligen Stunden, die ehrenamtliche Trainer, Vorstände, Platzwarte und andere leisten, können nicht hoch genug angerechnet werden. Ebenso wichtig ist der ständige selbstlose Einsatz unserer Feuerwehrler. Dem ist seitens der Gemeinde durch eine entsprechende Würdigung Rechnung zu tragen. Die Freien Wähler stehen stets hinter unseren Ehrenamtlichen.

2024  Freie Wähler Baar-Ebenhausen  ©  globbers joomla templates