Kinder und Schulen

Unsere Zukunft sind Kinder, die gut ausgebildet und sozialisiert sind.

In unserem Ort sind daher alle Voraussetzungen zu schaffen und  zu erhalten, die zur Verwirklichung dieser Aufgabe führen.

Ob es sich um unsere Kindergärten handelt, die Krippen, unsere Schule, die Mittagsbetreuung, eine Mensa oder Spielplätze und Sportvereine: die Freien Wähler stehen hinter allem, was der gesunden und sicheren Entwicklung unserer Kinder dient.

Auch Jugendlichen, die den Kinderspielplätzen entwachsen sind, müssen geeignete, wohnortnahe Örtlichkeiten angeboten werden, um sich zu treffen, ungestört Musik zu hören oder sich sportlich zu betätigen.

Zuverlässige Busverbindungen nach Ingolstadt, die unseren Kindern und Jugendlichen den Besuch weiterführender Schulen und Ausbildungsbetrieben sowie die Fahrt zu Kinos, Discos, Events und so weiter, ermöglichen, müssen erhalten werden und bezahlbar bleiben.

Ausbildende Gewerbebetriebe in unserem Ort eröffnen den Jugendlichen Zukunftsperspektiven.

„Man lernt nie aus!“ Die VHS-Erwachsenenbildung hat ihren festen Platz in unserem Dorf. Und die Freien Wähler werden stets dafür stehen, dass die bestmöglichen Voraussetzungen für diese Art der Fortbildung in Baar-Ebenhausen gegeben sind.

2024  Freie Wähler Baar-Ebenhausen  ©  globbers joomla templates